mobile-nav

Balu und Du e.V. zur Corona-Krise (17.06.2020)

Liebe Balus,

„Wie darf ich mich wieder mit Mogli treffen? Was muss ich beachten?“
Diese Fragen haben viele von euch schon gestellt und nach Rücksprache mit den Koordinator*innen beantwortet und die Treffen wieder aufgenommen. Vielen Dank an alle dafür.

Es gibt die allgemeinen Regeln zu Handhygiene, Gesichtsmaske und Abstand, die ihr weiterhin beachten sollt. Von uns gibt es folgende HInweise:


1. Fragt vor Ort nach!
   Die Koordinator*innen entscheiden für jede Balu-Gruppe, ob die Treffen mit Mogli angemessen sind.

2. Trefft euch nur, wenn ihr und Mogli euch sicher fühlt. Niemand muss sich ab jetzt wieder treffen – aber haltet bitte den Kontakt aufrecht..

3. Trefft euch nur, wenn Mogli und Du gesund seid.

4. Trefft euch am besten draußen.

5. Wenn ihr es beide schafft, die Abstandsregeln auch länger einzuhalten, dann könntet ihr euch auch länger als eine Stunde treffen.

6. Haltet Abstand – so gut es eben geht.

7. Prüft, ob Ihr die Corona-Warn-App auf Euer Handy ladet (gilt für deutsche Standorte).


Diese Empfehlungen gelten bis ihr Neues von Balu und Du hört. Wir machen unsere Entscheidungen von den Infektionszahlen abhängig.


Fragen oder Feedback? Eure Koordinator*innen sind für euch da und unser Vereinsteam auch. Sprecht uns an!


Viele Grüße aus Köln!

Euer Balu-und-Du-Team