Sie sind hier: InformationAuszeichnungen

Grußwort von Ralph Caspers


Köln, 28.02.2011. „Seid gegrüßt! Als Große haben wir die Aufgabe, die Kleinen hin und wieder auf den Arm zu nehmen und ihnen von da zu zeigen, was es so alles gibt auf der Welt, um den Horizont ein bisschen zu erweitern. Das machen die ehrenamtlichen Helfer von Balu und Du. Und das finde ich auf jeden Fall unterstützenswert.“ Ralph Caspers, Moderator von der "Sendung mit der Maus" und "Wissen macht Ah!", ist der neue Unterstützer von Balu und Du.

 

Grußwort von Dr. Gregor Rosenthal


„Seit 2007 verfolgt das BfDT die Entwicklung von Balu und Du. Ich freue mich, dass unsere Auszeichnung im Rahmen des Wettbewerbs Aktiv für Demokratie und Toleranz mit dazu beigetragen hat, die Idee der Patenschaften für Grundschulkinder auszubreiten. Dem Balu und Du e.V. ist es gelungen, mittlerweile in ganz Deutschland ein wirkungsvolles Beispiel für ziviles Engagement von jungen Leuten in die Tat umzusetzen. Ich freue mich sehr darüber, dass zur Zeit im Herbst 2010 über 500 "Balus" ehrenamtlich tätig sind. Ich wünsche dem Balu und Du e.V. weitere zahlreiche Kooperationspartner und Nachahmer." 
Dr. Gregor Rosenthal, Geschäftsführer des Bündnisses für Demokratie und Toleranz- Gegen Extremismus und Gewalt